ASK Hochreiter

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Der Befehl “TE_3OSNAPM”, schaltet die verschiedene 3D-Objekt-Fänge ein oder aus.
Wurde vor den Bereichsnamen und vor dem Befehlsnamen ein ”#”gesetzt (Beispiel 2), wird ein roter Rahmen um das Feld gesetzt, wenn der Objektfang eingeschaltet ist.

Beispiel 1

    #TE_3OSNAPM (L) 2;  (T) Fängt den nächsten Scheitelpunkt...|Snaps the next...

Beispiel 2

    ☻☻☻#2D Objektfang...
    #3TE_OSNAPM (L) 2;  (T) Fängt...|Snaps...

Siehe auch Vorlage “Beispiel Objektfang”.

 

#

Markierungsfunktion wird eingeschaltet. Hier bei ist es wichtig, dass wenn Sie an einem Befehl diese Markierung nutzen auch der Bereich die Markierungsfunktion gesetzt ist.

(L)

Ein Leerzeichen zwischen Befehl und Parameter dient als Trennzeichen.

;

Ein Semikolon beendet den Befehl.

(TAB)

Tabulatorzeichen dient als Trennzeichen zwischen Befehl und Text (Tabulator Zeichen 9)

 |

Der senkrechte Strich, ist ein Trennzeichen zwischen deutscher und englischer Sprache (Zeichen 124). Sie können auch nur eine Sprache hinzufügen und das Zeichen weglassen.

 

Hier die möglichen Parameter

 

0

Schaltet alle 3D-Objektfänge aus.

 

2

Fängt den nächsten Scheitelpunkt eines 3D-Objekts und die Steuerscheitelpunkte von Splines.

 

4

Fängt den Mittelpunkt einer Flächenkante.

 

8

Fängt das Zentrum einer 3D Fläche.

 

16

Fängt an Knoten (Stützpunkten) auf Splines.

 

32

Fängt einen Punkt senkrecht zu einer Fläche auf einem 3D-Objekt.

 

64

Fängt einen Punkt auf einer Fläche eines 3D Objektes, das dem Cursor am nächsten ist.

 

32768

Fängt den Schnittpunkt linearer Objekte, Kanten und polaren oder Objektfang Spurlinien mit Flächen.