Der Befehl “TE_OSNAPM”, schaltet die verschiedene Objekt-Fänge ein oder aus. Wurde vor den Bereichsnamen und vor dem Befehlsnamen ein ”#”gesetzt (Beispiel 2), wird ein roter Rahmen um das Feld gesetzt, wenn der Objektfang ein geschaltet ist.
☻☻☻#2D Objektfang... #TE_OSNAPM (L) 1;(T) Endpunkt|End point
Siehe auch Vorlage “Beispiel Objektfang”.
#
Markierungsfunktion wird eingeschaltet. Hier bei ist es wichtig, dass wenn Sie an einem Befehl diese Markierung nutzen auch der Bereich die Markierungsfunktion gesetzt ist.
(L)
Ein Leerzeichen zwischen Befehl und Parameter dient als Trennzeichen.
;
Ein Semikolon beendet den Befehl.
(TAB)
Tabulatorzeichen dient als Trennzeichen zwischen Befehl und Text (Tabulator Zeichen 9)
|
Der senkrechte Strich, ist ein Trennzeichen zwischen deutscher und englischer Sprache (Zeichen 124). Sie können auch nur eine Sprache hinzufügen und das Zeichen weglassen.
Hier die möglichen Parameter
0
Alle Objektfänge aus
1
Endpunkt
2
Mittelpunkt
4
Zentrumspunkt
8
Punkt
16
Quadrant
32
Schnittpunkt
64
Basispunkt
128
Lot
256
Tangente
512
Nächster
1024
Geometrischer Mittelpunkt
2048
sichtbaren Schnittpunktfang
4096
imaginären Schnittpunkt.
8192
Parallel
ASK Hochreiter KonstruktionsSoftware 66969 Lemberg Tel:++49(0)6331-209171 Fax++49(0)6331-209172 info@ask-Hochreiter.dewww.ask-Hochreiter.de Alle Rechte und Änderungen vorbehalten. Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt BricsCAD ist ein Warenzeichen der Menhirs NV. BricsCAD, wird von Bricsys NV vertrieben. Windows ist ein Warenzeichen der Firma Microsoft