ASK Hochreiter

Udo Hochreiter
66969 Lemberg
++49(0)6331-209171
 info@ask-Hochreiter.de
 www.ask-Hochreiter.de

Power Menu Version: 23.2.10.402

Alle Rechte und Änderungen vorbehalten. Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. BricsCAD ist ein Warenzeichen der Menhirs NV. BricsCAD, wird von Bricsys NV vertrieben.  Windows ist ein Warenzeichen der Firma Microsoft

Beschreibung  >  Befehle  >  Zusatzprogramme  >  TE-Programm  >  TE-Editor  >  Vorlagen erstellen  >  MNU-Erstellen  >  Befehle  >  TE_OSNAPM

 

BricsCAD   
TE_PM   
TE_OSNAPE   
TE_OSNAPM   
TE_3OSNAP   
TE_3OSNAPM   
TE_OSNAPZ   
TE_OSOPTIONS   
TE_AWM   
TE_KON   
TE_PMENU   
TE_LAYER_EIN   
TE_LAYERSEITEN_NS   
TE_LISP

Der Befehl “TE_OSNAPM”, schaltet die verschiedene Objekt-Fänge ein oder aus.
Wurde vor den Bereichsnamen und vor dem Befehlsnamen ein ”#”gesetzt (Beispiel 2), wird ein roter Rahmen um das Feld gesetzt, wenn der Objektfang ein geschaltet ist.

Beispiel 1

    #TE_OSNAPM (L) 1;  (T) Objektfang Endpunkt hinzu | Object Snap endpoint added

Beispiel 2

    ☻☻☻#2D Objektfang...
    #TE_OSNAPM (L) 1;  (T) Endpunkt|End point

Siehe auch Vorlage “Beispiel Objektfang”.

 

#

Markierungsfunktion wird eingeschaltet. Hier bei ist es wichtig, dass wenn Sie an einem Befehl diese Markierung nutzen auch der Bereich die Markierungsfunktion gesetzt ist.

(L)

Ein Leerzeichen zwischen Befehl und Parameter dient als Trennzeichen.

;

Ein Semikolon beendet den Befehl.

(TAB)

Tabulatorzeichen dient als Trennzeichen zwischen Befehl und Text (Tabulator Zeichen 9)

 |

Der senkrechte Strich, ist ein Trennzeichen zwischen deutscher und englischer Sprache (Zeichen 124). Sie können auch nur eine Sprache hinzufügen und das Zeichen weglassen.

 

Hier die möglichen Parameter

 

0

Alle Objektfänge aus

 

1

Endpunkt

 

2

Mittelpunkt

 

4

Zentrumspunkt

 

8

Punkt

 

16

Quadrant

 

32

Schnittpunkt

 

64

Basispunkt

 

128

Lot

 

256

Tangente

 

512

Nächster

 

1024

Geometrischer Mittelpunkt

 

2048

sichtbaren Schnittpunktfang

 

4096

imaginären Schnittpunkt.

 

8192

Parallel